Antrag gem. § 16 GeschO zum Ausschuss für Stadtentwicklung und Umwelt - Beleuchtungselemente in der Innenstadt

Zur weiteren Verbesserung der Attraktivität der Innenstadt und damit zur Unterstützung des ortsansässigen Einzelhandels sieht die CDU-Fraktion nach den bereits erfolgten Umsetzungen des Innenstadtentwicklungskonzepts einen weiteren Handlungsbedarf hinsichtlich der Installation von Beleuchtungselementen.
Nach einem erfolgten Gespräch mit dem Vorstand des Gewerbevereins Sendenhorst werden im Hinblick auf eine möglichst zeitnahe Umsetzung zunächst Verbesserungen in den Bereichen der Ortseingänge sowie der Innenstadt zur Weihnachtszeit gesehen.

Antrag:
Die Stadtverwaltung wird beauftragt, unter Mitwirkung von Gewerbetreibenden, Bürgern und Politik einen Vorschlag zur Installation von Beleuchtungselementen an den Ortseingängen sowie im Innenstadtbereich zur Weihnachtszeit zu erarbeiten. Aufgrund der schwierigen finanziellen Situation der Stadt und derzeit nur begrenzt zur Verfügung stehender Haushaltsmittel sind dabei alle Fördermöglichkeiten abzufragen.