Ortsunion Sendenhorst Mitgliederversammlung

Neuer Vorstand gewählt - Christian Hölscher ist neuer Vorsitzender der CDU Sendenhorst

Bericht der Ortsunion Sendenhorst zur Mitgliederversammlung am Montag, 5.12.2022, im Landgasthaus Bartmann (Eig, Bericht)
vl: Markus Höner - MdL, Johannes Tiedecken, Martin Janiczek, Christian Hölscher, Rita Post, Norbert Groll, MdB Henning Rehbaum

„Sendenhorst hat riesige Potenziale, und ich möchte mein Ohr ganz nah bei Bürgern und Vereinen haben,“ sagte Christian Hölscher an die Versammlung der CDU Sendenhorst, nachdem diese ihn und den neuen Vorstand mit großer Mehrheit gewählt hatte.

Als Mitglied in zahlreichen Vereinen & Vorständen und Ur-Sendenhorster habe er Kontakt zu vielen Sendenhorsterinnen und Sendenhorstern, und als sachkundiger Bürger in mehreren Ausschüssen habe er bereits einige Erfahrung in der Kommunalpolitik sammeln können. Als Enkel von Anton Hölscher, der die CDU in Sendenhorst nach dem 2. Weltkrieg mitbegründet habe, freue er sich, nun der Ortsunion vorstehen zu dürfen. „Ob WLE, Ortsumgehung, Schulentwicklung, Klimaschutz oder die Entwicklung der Gewerbe- und Wohngebieten: „Die Bürger in Sendenhorst sind interessiert und wollen, dass sich was bewegt“, so Hölscher.

„Ich möchte mit dem neuen Orts-Vorstand und der Parteibasis Sendenhorsts Zukunft mitgestalten.“

Christian Hölscher folgt auf Christian Brüning, dem der Stadtverbandsvorsitzender und Bundestagsabgeordnete Henning Rehbaum gemeinsam mit den scheidenden Vorstandsmitgliedern Gisela und Uli Altewische, sowie Josef Schmedding herzlich für ihre langjährige Arbeit im Vorstand der CDU herzlich mit einem großen Frühstückskorb voller regionaler Köstlichkeiten dankte.

Der neue Vorstand wird komplettiert durch Rita Post (stellvertretende Vorsitzende), Norbert Groll (Kassierer), Martin Janiczek (Schriftführer und Mitgliederbeauftragter), und Johannes Tiedeken (Beisitzer).

Die Aufbruchstimmung in der CDU-Versammlung wurde aufgenommen durch den Gastvortrag des neuen CDU-Landtagsabgeordneten Markus Höner aus Beckum zum gelungenen Start der Schwarz-Grünen Zukunftskoalition in Nordrhein-Westfalen unter Ministerpräsident Hendrik Wüst. Gemeinsam habe man das Ziel, NRW zur ersten klimaneutralen Industrieregion Europas zu machen. Dies sei gerade für Sendenhorst ein Thema mit großem Potential & auch Chance, besonders auch in der aktuellen Krise.

Viele gute Initiativen sind schon angestoßen worden und wichtige Weichenstellungen sind noch vorzunehmen, so Höner, und die schwarz-grüne Koalition nimmt weiter an Fahrt auf. Dem neuen Vorstand sagte er seine volle Unterstützung zu und wünschte ihm für seine Tätigkeit viel Erfolg.

Mit vor-weihnachtlichen Grüßen & Wünschen schloss der Vorsitzende um 21:15 die Versammlung und wünschte allen einen guten Heimweg.